In der Welt der Künstler und Kreativen

Ich male gern. Ich bin perfektionistisch. Was dabei
rauskam, war einStudium an einer
privaten Kunstakademie
und jede Menge
realistischer
Bilder.

Ansichtsachen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ich male gegenständlich, realistisch. Also keine Gegenwartskunst – könnte man meinen.

Das heute, in einer Zeit in der ein mit Kleber überschütteter Staubsauger immer noch größere Chancenhat, in einem Museum für Gegenwartskunst zu landen, als ein realistisch gemaltes Tier.

Aber was solls?

Das ist also dein Stil?

Ja, zur Zeit sieht es wohl so aus. Allerdings bin ich der Meinung, wenn ich einen (meinen) Stil über Jahre oder Jahrzehnte hinweg nicht ändern werde, habe ich definitiv mein Leben verschlafen. Den wenn ich mich ändere (und das tu ich täglich) sollte sich das auch in meine Bildern zeigen.

Das Bild gefällt mir, das passt zu meiner Tapete!

Danke. 🙂

Ich finde es immer schöne, wenn jemanden meine Bilder gefallen. Allerdings ist es nicht immer ein Kompliment, wenn der Ton der Tapete auschlaggeben dafür ist. Andererseits habe ich nichts dagegen Bilder in bestimmten Farbgebungen zu malen. Siehe Auftragsarbeiten.

Was willst Du mir mit dem Bild sagen?

Sorry, aber meistens garnichts. Das schöne beim malen ist, das ich herrlich dabei runterkomme, fast wie Meditation.
Beim Malen trete ich in Komunikation mit meinem Bild.

Wenn der Betrachter ebenfalls eine Ebene findet sich mit meinem Bild auseinander zu setzen, ist das ein hohes Lob.

Meine Materialien

ein kleiner Überblick womit ich zur Zeit male

Über die Porträts, die ich gemalt habe, bin ich zur Ölmalerein gekommen. Die Möglichkeit weiche Übergänge zu schaffen und optisch dreidimensionale Flächen aufzubauen faziniert mich.

Farbtöne, hauptsächlich Sepia und Kremserweiß
Untergründe, dünne Leinwand, die wie Papier gerahmt werden kann oder Leinwände, die selbst aufgezogen und trommelhart gespannt werden.
Pinsel, große grobe Borstenpinsel, dann kann ich frei arbeiten.

Eindrücke meiner Arbeiten

ein paar Bilder

Gruppenporträt

Hauptarbeit aus dem Projekt
Schützenbrüder
Öl auf Leinwand

Heimat

Sperrmauer
der Möhneseetalsperre
Acryl auf Leinwand

Tierbild

Seepferdchen
Acryl auf Leinwand

Porträts

Öl auf Leinwand, aus dem Projekt
Schützenbrüder

Heimat

Soester Dom
Acryl auf Leinwand

In der Zeit vom 31.10.-8.11.2018 kann kein Versand durchgeführt werden. Bitte habe Sie Verständnis. Ausblenden